Pfarrgemeinderat 2012–2017

Der Pfarrgemeinderat (PGR) nahm in der Periode 2012–2017 wichtige Aufgaben wahr.

Name Funktion, Mitglied in… Aufgabenbereich
Nikolaus ZvonarichPfarrer und
Vorsitzender des PGR & VVR
Liturgie, Ökumene
Markus Ebnerstv. Vorsitzender PGR (2013–2017)Sorge um pfarrliche Gebäude, Missbrauchsprävention
Helmut Koflerstv. Vorsitzender PGR (2012–2013), anschl. ruhend gestellt
Johanna KacetlPGR, VorstandBewahrung der Schöpfung, Öffentlichkeitsarbeit
Felix MayerPGR, VorstandEhe und Familie
Gabriele TwrznikPGR, VorstandSakramente
Ulrike FarthoferPastoralassistentin (2012–2015)Gemeindeaufbau und Sorge um Fernstehende
Albert HeinerPGRSorge um Senioren
Renate KletzlPGRLiturgie
Johanna KnellPGR (2012–2013)Kinderpastoral
Maria KocjancicPGRCaritas
Eva MalinaPGRBibelarbeit
Lena PetraschekPGR (2013–2017)Kinder- und Jugendpastoral
Werner PaulusDiakon
Doris StiftLeiterin Kindergarten (2012)
Nikolaus TrimmelPGR (2012–2013)Jugendpastoral, Öffentlichkeitsarbeit

Beschlüsse des PGRs 2012–2016

Auszüge aus den Protokollen des PGRs dieser Periode:

Kindergartenräume
Die ehemaligen Kindergartengruppenräume werden zur Verwendung der Kinder- und Jugendarbeit eingerichtet. Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

Eigentumswohnung
Aufgrund zu großer notwendigen Renovierungsarbeiten in der Eigentumswohnung im 3. Stock am Kirchenplatz erfolgte der EINSTIMMIGE Beschluss diese zu verkaufen.

Barrierefreier Eingang, kein Museum
Der PGR bittet Architekt Ing. Neustädter, die Frage des barrierefreien Einganges beim Haupteingang und in die Marienkapelle in die Bauverhandlungen einzubringen! Wir wollen auch festhalten, dass wir kein Museum wollen, sondern einen Raum für unsere Gottesdienste, in denen wir (die Inzersdorfer) unsere Heimat haben.

Fronleichnam NEU
Es scheint uns nicht mehr sinngebend, im Pfarrgebiet eine Prozession durchzuführen. Mit Plakaten und Sprüchen soll das Fest in Form einer Demonstration erfolgen.

Aventkranzweihe in der noch nicht ganz fertig renovierten Kirche
Der PGR kam nach kurzer Überlegung zum Schluss, dass wir mit Beginn der Adventzeit unserer Kirche wieder Leben einhauchen, indem wir miteinander feiern. Die Aventkranzweihe wird daher bereits in unserer Kirche stattfinden. Ganz fertig renoviert wird die Kirche noch nicht sein.